Gordon Setter Knockraheen`s

Willkommen in der Lüneburger Heide

Über einen x- beliebigen Tag

Nehmen wir einen Tag in der fünften Lebenswoche, wurden wir vorher gegen zwei Uhr nachts aus dem Schlaf gesungen und musste ich um fünf Uhr aufstehen, so habe ich jetzt den Luxus bis sechs Uhr zu schlafen.

Einige Dinge müssen allerdings streng beachtet werden. Die Jalousie muss fest geschlossen sein, wir dürfen nur auf Zehenspitzen zur Toilette, die Spülung nur minimal betätigen und Licht,.....nein, das lassen wir besser aus. Um sieben Uhr stehen Kaja und ich auf. Die Terrassentür auf, den Schlüssel in die Eingangstür, „Kackeimer, Wischeimer bereit, Kaja als Verbündete und die Tür öffnen.

Eine Flut schwarzer Teufelchen rennt mit Kaja an der Spitze an mir vorbei, durch das Wohnzimmer auf die Terrasse. Jetzt heisst es Ruhe bewahren, zählen und die Terrassentür verschliessen. Über den Welpenzaun zur Haustür rein, in das Wohnzimmer und den Terrassentürhebel hoch.

Wer jetzt meint, dass wäre etwas für die versteckte Kamera, ja, denn ich schiebe hinterher: alles das im Nachtpolter. Ach ja, die Hinterlassenschaften: Wusstet ihr, jeder Welpe löst sich mindestens 5x am Tag. 45 Haufen und mindestens 6 Rollen Zewa am Tag. Der heimische Edeka hat mittlerweile logistische Probleme.

Dann bereite ich den lieben Kleinen das Frühstück , wer nun denkt fressen, schlafen, die Nummer ist lange durch Die Bande nimmt Fahrt auf, bellt, tobt, knurrt und kämpft, freut sich lautstark des Lebens.

Unsere arme Nachbarschaft!!!!!







Die zweite Runde, meistens friedlichere Runde, übernimmt Frank während ich mir meine Großen, Amy und Kaja, schnappe. Wir holen uns einen anderen Geruch in die Nase.

So vergeht der Tag, oft auch mit Besuchern, Welpenkäufern, Kindern aus der Nachbarschaft oder Freunden, die das allesmiterleben wollen.

Vier Mahlzeiten am Tag, die Abendmahlzeit - Fleischmahlzeit - grenzt an eine Raubtierfütterung. Manchmal schaue ich auf die Welpenzäune im Wohnzimmerund auf der Terrasse , wenn ich ehrlich bin: Ich hätte es nicht geglaubt, aber ich kann mir irgendwann ein Leben ohne den Hummelhaufen vorstellen und meine „ Mädchen“ sicher auch.

Bilder, die bei Facebook und Co gepostet werden, haben oft Kommentare wie: Ich könnte die Süßen nie abgeben. Die sind so niedlich, die müsste man alle behalten!!!!

Ich habe ja auch mal so getönt, nach Wochen 24/ 7 , revidiert sich doch das ein oder andere. Je agiler die Zwerge werden, um so mehr Programm braucht die Bande. Schaukel, Klapperbretter, Bälle, verschiedene Untergründe, Wassermuscheln und Menschen, groß und klein.

Nichtsdestotrotz, der Tag ist noch nicht vorbei, letzte Mahlzeit um 22:00 Uhr, Spielstunde und die letzten Häufchen. Dann geht die wilde Jagd des Morgens in die entgegengesetzte Richtung zum Schlafen ins Welpenzimmer.

Und im Buch vom Winde verweht würde Scarlett O`Hara jetzt sagen:

Morgen, Morgen ist ein neuer Tag.

Morgen.............